Sunday, February 9, 2014

Einmalige Gelegenheit für Natur- und Trekkingfreunde Tour durch das Himalayagebirge vom 29.3. bis 20.4.2014

 Was biete ich an:
Eine dreiwöchige Trekkingtour im Himalayagebirge (bis 4000 m) mit:
-       Besuch von zwei Nationalparks (Khaptad und Rara)
-       Abstecher zum Rara Lake
-       Teilnahme am Leben der Bevölkerung (u.a. Übernachten im Haus der Dorfbewohner, Treffen mit Nomaden )
-       Kennenlernen der nepalesischen Kultur (z.B. Besuch von Tanz- und Musikvorstellungen)
-       Mir als kostenlosem Reiseführer
-       Genauere Info über die Trekkingtour  unter : www.neptrekking.blogspot.de
-       Es fallen nur die Kosten für den Flug, die Übernachtungs- und Verpflegungskosten (ca. 10 Euro pro Tag) sowie die Gebühren für die Besuche der Nationalparks (je 10 Euro) an.
-       Die Teilnehmer müssen körperlich fit sein und sollen offen sein für das Kennenlernen  einer fremden Kultur.
-       Außer einer guten Trekkingbekleidung (v.a. adäquates Schuhwerk) sollten sie noch einen guten Schlafsack mitnehmen.
-        Empfohlen wird auch der Abschluß einer Auslandskrankenversicherung mit Anspruch auf eine ggf. erforderliche Rückholung.
Wer bin ich

Mein Name ist Nab Raj Roshyara, ich komme aus Nepal und arbeite zur Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Leipzig.  Mehr Infos über mich könnt Ihr unter : Home page of Nab Raj Roshyara erhalten.

Das Ziel dieser Reise:

-       Ich habe mich entschlossen, diese Reise anzubieten, da ich in dieser Zeit meine Eltern in Nepal besuche.
-       Gleichzeitig möchte ich anderen Naturfreunden meine schöne Heimat nahebringen und ihnen einen Teil dieser einmaligen und atemberaubenden Landschaft zeigen.
-       Die Tour wird von drei nepalesischen  Journalisten begleitet, die später in der Zeitung darüber berichten werden. Die Journalisten selbst werden vom Tourism Development Society (TDS) Dhangadi Kailali NepalDeutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)  arbeitet  im Moment zusammen mit TDS Nepal im Bereich Tourismus zusammen , um ökologischen Tourismus zu aufzubauen.
-       Es soll auch herausgefunden werden, ob derartige Touren in Zukunft im Rahmen eines sanften und ökologischen Tourismus angeboten werden können.
-        Dafür stelle ich mich kostenlos als Reiseführer zur Verfügung.
Khaptad
On the way to Silghadi
On the way to Silghadi

Khaptad rara lake trekking
The red colour is symbol for happiness and celebration. If anyone doesn't want to have colour, please let us know

On the way to Khaptad National park



No comments:

Post a Comment